Filmografie

 

Therapie  (2003)

 

"Laber, Rhabarber..." - die beiden Psychologen beim Fachsimpeln

Der verklemmte Wilfried Sehrgut (Thomas Peters) geht zum Psychologen, um seine Scheu vor Frauen zu überwinden. Der Therapeut (Peter Houffouet) empfiehlt ihm, auf der Straße niemandem auszuweichen. Diesen Rat nimmt Sehrgut wörtlich, und es kommt zu einigen spektakulären Begegnungen.

Der Film hält viele lustige, aber auch dramatische Momente bereit. Neben der Haupthandlung werden mehrere kleine Nebenhandlungen erzählt. Bei der Premiere war der Film ein Publikumserfolg. Besonders freuen wir uns, den beliebten Hamburger Sänger und Akrobat Adrian Heuler (Foto unten) für eine Gastrolle verpflichtet zu haben.

Gerhard Plambeck als frecher Verkäufer wirbt für das Markenprodukt "Aici"

Elfriede (Brigitte Schiller) legt ihre Maske an

In weiteren Rollen spielen: Tina Fischer, Brigitte Schiller, Iris Zschirnt, José Daporta, Gerhard Plambeck, Georg Sanden, David Schreiber und viele andere. Die Idee und das Drehbuch kommen von Stefan Brosch und David Schreiber. Bei der Regieführung hatte David die Gelegenheit, sich zum ersten Mal als Hobby-Regisseur zu erproben. Stefan hat außerdem die Kamera geführt und zusammen mit Konrad Müller von der Filmwerkstatt Süderelbe die Bilder nach unserem gemeinsamen Schneideplan zusammengesetzt. Spieldauer: ca. 26 min.

"Hier, ich hab dir was mitgebracht!"

Polly Eggers zeigt als wehrhafte Oma, was in ihr steckt

Adrian Heuler erklärte sich für eine Gastrolle bereit

"Bist du krank?" - Peter Houffouet kokettiert bei der Premiere mit dem Publikum

Stefan mit Darstellerin Iris Zschirnt

Stefan beim feucht-fröhlichen Entkorken

Gratulationen an Hauptdarsteller Thomas Peters